Kontakt

Iris Wenzel
Paradiesstr. 2
80538 München Lehel

Tel.: 089 - 67 20 89 43
E-Mail: info@iris-wenzel.de
»zum Anfahrtsplan«


Sprechzeiten

Mo - Do  nach Vereinbarung
Fr           geschlossen

Burn-out Syndrom

Jeder kennt das Gefühl, dass einem ab und zu alles über den Kopf wächst. Grundsätzlich ist es im Leben nicht zu vermeiden, daß wir Stress-Situationen ausgesetzt sind. 

Nur wenn es zum Dauerzustand wird, daß man zuviel arbeitet, keinen körperlichen Ausgleich hat, sich schlecht ernährt, soziale Kontakte auf das Minimum reduziert oder keinen Urlaub mehr plant, dann rebelliert unser Körper.

Die Folge kann eine totale körperliche, emotionale und geistige Erschöpfung sein, „Burn-out-Syndrom“ genannt. 

Dieses „Ausgebranntsein“ zeigt sich u.a. häufig durch Schlafstörungen, Depressionen, Verdauungsprobleme oder Suchtgefährdung.

Ich biete Ihnen in erster Linie meine therapeutische Erfahrung auf körperlicher Ebene an. Unter anderem lässt sich durch den Ausgleich fehlender Nährstoffe und einer individuellen Ernährungsberatung meist schon eine erhebliche Besserung des Beschwerdebildes erreichen.

 

Zur Behandlung des geistig-emotionalen Bereiches kann ich die Empfehlung entsprechend professionell geschulter Therapeuten aussprechen.